Das Schneiderhandwerk ist mittlerweile in der 4. Generation in unserer Familie verwurzelt.
Schon die Urgroßmutter ernährte mit ihrer Schneiderei, damals am Küchentisch, ihre 4 Kinder.
Bei meinem Großvater war die Werkstatt dann schon etwas größer. Unzählige Lehrlinge und Meister, unter anderem auch Doris Müller, sind von ihm seit 1952 ausgebildet worden.

"Auf dem Schneidertisch groß geworden" hat meine Mutter natürlich auch den Weg eingeschlagen, hat als Herrenmaßschneiderin 2002 das Geschäft übernommen und hauptsächlich Maßanzüge gefertigt.
Diese Erfahrung in Schnittkonstruktion, Handarbeit und den richtigen Blick für Maße und Proportionen bringt sie heute mit ins Team von corsets & more.

Leidenschaft für das Schneiderhandwerk begleitet mich also schon mein Leben lang und so ist es nicht verwunderlich,  dass auch ich meine Ausbildung in der Maßschneiderei gemacht habe.
Ein angehangenes Studium der Textiltechnik hat mich beruflich weg vom Handwerk gebracht, bis Doris die Idee zur Fortführung ihres Geschäftes zu uns brachte.

Das Interesse an der Herstellung von Korsetts war schnell geweckt: ein intimes Kleidungsstück, so interessant und vielschichtig wie unsere Kundschaft fertigen zu dürfen, ist eine vertrauensvolle und herausfordernde Aufgabe, die wir gerne übernommen haben.

Annerose und Sina

Ihr Team von corsets & more